Frederik Braun
Rechtsanwalt, Becker Büttner Held

Frederik Braun befasst sich schwerpunktmäßig mit rechtlichen Fragen des Markthochlaufs der Wasserstoffwirtschaft und der Strukturierung innovativer Energie- und Dekarbonisierungsprojekte. Dabei liegt sein Fokus auf der Entwicklung langfristig wirtschaftlich erfolgreicher Strategien sowie deren juristischen Begleitung.

Frederik Braun absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften mit wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzausbildung in Hamburg (Bucerius Law School) und Bangalore (National Law School of India University). Sein Referendariat führte ihn nach Berlin und Tel Aviv mit Stationen u.a. im Bundesministerium des Innern sowie einer großen Wirtschaftskanzlei.

Neben seiner projektbezogenen Arbeit wirkt er regelmäßig an der Erstellung komplexer Rechtsgutachten zu Fragen der Transformation des Energiesystems mit. Er bereitete in diesem Zusammenhang auch mehrere Sachverständigenanhörungen des Umweltausschusses des Deutschen Bundestags inhaltlich vor. Aktuelle Veröffentlichungen u.a. zu Fragen der Wasserstoff-Regulierung, Wärmewende, nachhaltiger Baulandentwicklung.

frederik.braun@bbh-online.de